ARCA-Consult GmbH

Wir sind Unternehmerinnen mit klaren Werten, unverkennbarem Enthusiasmus und authentischer Überzeugung.
ARCA-Consult ist ein solides Beratungshaus und finanziert sich stets aus eigenen Mitteln.

 

Mit Begeisterung für das funktionierende Zusammenspiel von IT und Mensch hat Doris Tietze 2003 das internationale Unternehmen mit Sitz in Pfaffenhofen a. d. Ilm gegründet. Bereits bei der Unternehmensgründung stand deutlich eine konkrete Wertevorstellung im Vordergrund.

„Zuverlässigkeit, Solidität und Vertrauenswürdigkeit sind Prinzipien, für die ARCA-Consult steht. So ist es uns gelungen, ARCA-Consult zu einem einzigartigen Unternehmen wachsen zu lassen, das sich besonders durch die Wertschätzung der Mitarbeiter und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf auszeichnet.

Unsere große Stärke in unsere Beratungsleistung, die wir aus vielfältigen praktischen Erfahrungen, Know-how und durch Einbeziehen von Forschungsergebnissen stetig weiterentwickeln und verbessern. Ein Meilenstein war auch die ISMS-Einführung und die Tatsache, dass wir es wirklich gut leben und umsetzen.“

 

 

Unternehmerischer Erfolg ist oft Familiensache.

Der Generationenwechsel stellt dabei allerdings eine kritische Herausforderung dar. 2018 wurde deshalb ein sanfter Wechsel durch den Einstieg von Tochter Janine Altendorfer in die Geschäftsleitung angestoßen, um auch weiterhin das Familienunternehmen mit den traditionellen Werten fortzuführen.

 

„Ich arbeite mit großer Leidenschaft im Unternehmen, das ich von Kindesbeinen an kenne und freue mich über das Zusammenwirken der verschiedenen Rollen, die ich bei ARCA-Consult abdecke.

Dank unserer Mitarbeiter und Partner sind wir mit unseren Leistungen, den innovativen Umsetzungsmaßnahmen und der einhergehenden, hohen Qualität in der Lage, die Herausforderungen unserer Kunden besser zu verstehen und zu bedienen als unsere Wettbewerber.

Das bestätigt uns auch unsere wiederholte Auszeichnung zum TOP CONSULTANT. Dieser Preis freut uns ganz besonders, denn im schwierigen Umfeld der Corona-Krise war es von Nöten, in vielerlei Bereichen radikal umzudenken und komplett neue Wege zu gehen. Gemeinsam mit unseren Kunden und unserem hervorragenden Team haben wir es geschafft, die vielen verschiedene Formen an Herausforderungen zu meistern.“

 

Lesen Sie hier unser Unternehmensportrait. 

 

So prüft TOP CONSULTANT. 

Entscheidend für die Auszeichnung ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung.
Erfahren Sie mehr zu den Prüfkriterien 

 

Unternehmenskultur

Diversität & Teamfähigkeit
Der beste Indikator für ein erfolgreiches Beratungsunternehmen ist die Kompetenz seiner Mitarbeiter. Anerkennung und Wertschätzung stehen bei uns an erster Stelle. Bei ARCA-Consult ist jeder mit seinen Stärken und seinem Potenzial von essenzieller Bedeutung für das gesamte Unternehmen. Als Geschäftsführung schaffen wir seit über 20 Jahren ein teamfreundliches Umfeld, in dem sich jeder durch selbstständige Arbeit verwirklichen kann. Unser unvergleichliches Potenzial schöpfen wir aus der Synergie zwischen jungem, neuem Wissen ebenso wie aus der langjährigen Erfahrung unserer Kollegen und profitieren alle von der Bereitschaft zum “ewigen Lernen”.

Vision

Professionalität & Weitblick
Unsere Vision bei ARCA-Consult ist es, die Macht der Digitalisierung zu nutzen, um die Chancen einer sich schnell entwickelnden digitalen Welt zukunftsweisend sicher zu gestalten.

Mission

Schutz & Unterstützung
Durch unsere Vision inspiriert, sind wir leidenschaftliche Pioniere, die kontinuierlich neue Konzepte und Technologien erforschen und entwickeln, um innovative Lösungen anzubieten. Wir verstehen uns als erfahrene Berater, die mit Eigenverantwortung agieren und ihre umfassenden Kenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Sicherheit einsetzen, um unsere Kunden vor Bedrohungen zu schützen. Wir setzen auf eine ganzheitliche und proaktive Sicherheitsstrategie.

Unternehmenszweck

Authentizität & Transparenz
Unsere Berater bilden mit ihrem Wissen die lebendige Brücke zu unsren Kunden, um gemeinsam die normativen und unternehmerischen Anforderungen zielsicher und erfolgreich in die DNA der Organisation zu integrieren.

Service für die Welt

Handeln aus Überzeugung
Unser Ideal basiert auf dem Grundgedanken, zu keiner Zeit rein monetär ausgerichtet zu sein. Wir verpflichten uns zu einem positiven Einfluss auf Menschen, Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt.

  • "Ich schätze die außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre und die gegenseitige Wertschätzung. Sie wirken auf mich sehr motivierend und tragen so zum Erfolg meiner Arbeit bei."
  • „Bei ARCA Consult ist all das selbstverständlich, was viele andere sich auf die Fahnen schreiben: Kollegialität, Vertrauen und Familienfreundlichkeit sind nicht einfach nur Schlagworte, sondern gelebte Realität“.“

Zahlen & Fakten

Jahre durchsch. Betriebszugehörigkeit

Kunden seit Gründung

Mitarbeiter

Sprachen sprechen wir


Forschungsprojekte

Jahre Durchschnittsalter Mitarbeiter

qm Firmengebäude

eigene Standards entwickelt